Versand & Lieferung
Lieferzeiten
Sofern in der Produktbeschreibung keine abweichenden Angaben gemacht werden, beträgt die Lieferzeit für Bestellungen innerhalb Deutschlands in der Regel 2–5 Werktage nach Eingang der vollständigen Zahlung.
Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Versandpartner
Der Versand erfolgt je nach Art, Größe und Gewicht der Ware mit unseren Logistikpartnern DHL und DPD.
Eine Selbstabholung der Ware ist möglich.
Versandkosten
Wir versenden in unterschiedliche Versandzonen. Die Versandkosten (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) sind nach dem Bestellwert (Warenwert nach Abzug von Rabatten) gestaffelt:
Versandzone |
Bestellwert |
Versandkosten |
Deutschland |
Bis 38,99 € |
4,90 Euro |
Deutschland |
Ab 39,00 € |
Versandkostenfrei |
Versandzone EU |
Bis 38,99 € |
11,90 Euro |
Versandzone EU |
Ab 39,00 € |
8,50 Euro |
Versandzone 3 |
Bis 38,99 € |
19,00 Euro |
Versandzone 3 |
Ab 39,00 € |
16,00 Euro |
Detaillierte Länderübersicht der Versandzonen:
- Versandzone EU: Beinhaltet alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, die nicht gesondert in Zone 3 aufgeführt sind (z.B. Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien etc.).
-
Versandzone 3 (AB & Nicht-AB): Andorra, Großbritannien, Montenegro, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Schweiz, Vatikanstadt.
Wichtige Hinweise für internationale Lieferungen
Für Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland (darunter Andorra, Vereinigtes Königreich, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Schweiz, Vatikanstadt) können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren anfallen, die nicht von uns, sondern von den dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden zu zahlen sind. Wir empfehlen Ihnen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den zuständigen Behörden zu erfragen.
Expressversand
Aktuell bieten wir keinen Expressversand an.
Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller (DHL oder DPD) und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsansprüche, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.