Versand & Lieferung

 Lieferzeiten

Sofern in der Produktbeschreibung keine abweichenden Angaben gemacht werden, beträgt die Lieferzeit für Bestellungen innerhalb Deutschlands in der Regel 2–5 Werktage nach Eingang der vollständigen Zahlung.  

Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

 

Versandpartner

Der Versand erfolgt je nach Art, Größe und Gewicht der Ware mit unseren Logistikpartnern DHL und DPD.  

Eine Selbstabholung der Ware ist möglich.

 

Versandkosten

Wir versenden in unterschiedliche Versandzonen. Die Versandkosten (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) sind nach dem Bestellwert (Warenwert nach Abzug von Rabatten) gestaffelt:

Versandzone

Bestellwert

Versandkosten

Deutschland

Bis 38,99 €

4,90 Euro

Deutschland

Ab 39,00 €

Versandkostenfrei

Versandzone EU

Bis 38,99 €

11,90 Euro

Versandzone EU

Ab 39,00 €

8,50 Euro

Versandzone 3

Bis 38,99 €

19,00 Euro

Versandzone 3

Ab 39,00 €

16,00 Euro

 

Detaillierte Länderübersicht der Versandzonen:

  • Versandzone EU: Beinhaltet alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, die nicht gesondert in Zone 3 aufgeführt sind (z.B. Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien etc.).
  • Versandzone 3 (AB & Nicht-AB): Andorra, Großbritannien, Montenegro, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Schweiz, Vatikanstadt.

 

Wichtige Hinweise für internationale Lieferungen

Für Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland (darunter Andorra, Vereinigtes Königreich, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Schweiz, Vatikanstadt) können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren anfallen, die nicht von uns, sondern von den dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden zu zahlen sind. Wir empfehlen Ihnen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den zuständigen Behörden zu erfragen.  


 

Expressversand

Aktuell bieten wir keinen Expressversand an.  


 

Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller (DHL oder DPD) und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsansprüche, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.